Picture by Katarzyna Okrzesik
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Regelwerk für alle!

Nach unten 
AutorNachricht
Daredevil
Leittier
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 29
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

BeitragThema: Regelwerk für alle!   Fr 24 Jun 2011 - 13:14


Aktualisiert am, 26. März 2014

this is it boy


#__Wozu dieses Forum?
Es gibt unzählig viele verschiedenste Foren, mit oder ohne RPG dabei. Die Foren mit Rollenspiel, legen zur Zeit großen Wert auf Longplay. Doch da wir in einer schnellen Welt leben, in der es oft an Zeit mangelt, schöne detaillierte Beiträge zu schreiben, oder es auch einmal an der Motivation mangeln kann, so dachte ich daran, ein Shortplay-RPG zu starten. Denn mit Shortplay begann auch die RPG Zeit. Das Longplay kam erst danach. Ich finde sowohl Longplay als auch Shortplay toll.
Aber meine Idee war, ein Forum mit RPG zu gründen, dass sich der schnellen Zeit anpasst und nicht unter einem 'Schreibdruck' eventuelle Blockaden verursacht. Doch als reines Shortplay würde ich uns nicht bezeichnen, die Schreibgrenze liegt irgendwo, also liegt es an jeden selber, wie viel er schreiben kann/will. Auch möchte ich dass jedes Mitglied einen Beitrag zur Story leistet, das heißt, wir haben einen Anhaltspunkt, aber wie und ob dieser erreicht wird, das kommt auf jeden selbst an! Allerdings herrscht keine RPG-Pflicht.
#__Foren-Regeln

Zwar sollte jeder wissen, wie er andere zu behandeln hat, aber es gibt hier und da 'Experten'. Darum liste ich ein paar Regeln auf:

1.) Behandelt jeden respektvoll. Ihr wollt auch nicht mies behandelt werden!
2.) Themen, Bilder, Links usw. welche gewaltverherrlichend, anstößig, rassistisch und pornografisch sind, dürfen nicht gepostet werden!
3.) Spam gilt es weitgehend zu vermeiden, allerdings ist das nicht so streng gesehen.
4.) Übergroße Avatare oder Signaturen sind zu verkleinern.
5.) Wer länger, ohne Abmeldung, fehlt wird gelöscht. Dies würde in einem Abstand von ungefähr zwei Monaten geschehen. Natürlich können sich die Betroffenen wieder anmelden.

#__Avatare & Signaturen
Avatare sind kleine Bilder, die von jedem User selber gebastelt werden können. Es sollte dabei das Copyright beachtet werden. Man darf nur Bilder verwenden, wenn man diese selbst geknipst hat oder die Erlaubnis von dem jeweiligen Fotografen hat. Für Signaturen gilt beinahe das selbe, nur dass Signaturen unter jedem Beitrag des jeweiligen User zu sehen sind.

Auf jeden Fall, ladet ihr eure Avatare hier hoch, so werden sie in die Maße 150x200 umgeändert. Dagegen kann ich nichts machen, auch wenn ich es versuche. Aber, man kann dieses Ärgernis umgehen indem man wie folgt handelt:


Damit eure Signatur in euren Beiträgen angezeigt wird, müsst ihr zuvor folgendes machen:


Außerdem bitte ich euch, riesengroße Avatare oder Signaturen zu entfernen und zu verkleinern. Avatare sollten ein Maß von 500breitex500höhe nicht überschreiten! Signaturen dürfen nicht größer als 600x600 sein! Aber versucht sie kleiner zu halten, wie heißt es so schön, es kommt nicht auf die Größe an ;)


#__RPG-Regeln

1.) Powerplay ist nur nach Absprache mit der jeweiligen Person erlaubt. Die Forenleitung sollte das aber auch wissen.

2.) Es gibt kein Limit und keine Überschreitungsgrenze für eure Beiträge! Schreibt soviel ihr wollt, oder so wenig.

3.) Wir schreiben unsere Geschichte in der Vergangenheitsform.
Beispiel: Er ging durch den dunklen Wald. Es schien, als ob er beobachtet werden würde...

4.) Das Gesprochene wird fett und/oder farbig geschrieben!

5.) Nach jedem RPG Beitrag, muss eine kleine Zusammenfassung stehen, auch bei kurzen Beträgen!
Beispiel: [im wald | alleine | geht weiter]


6.) Im Rollenspiel dürfen Schimpfworte fallen. Achtet aber darauf nicht zu krass zu sein. Solltet ihr vorhaben im RPG einen anderen User zu beschimpfen, teilt ihm das bitte vorher mit. Zwar ist klar dass es nur RPG bezogen ist, aber ich möchte nicht dass sich jemand verletzt fühlt... Das öffnen des Spoilers obliegt jedem selber. Ich übernehme keinerlei Verantwortung.
Erlaubte Wörter:
Spoiler:
 

#__Sonstiges
Informationen
Hier könnt ihr eure E-Mail Adresse und euer Passwort wenn ihr möchtet ändern. Was ich noch anfügen möchte, gebt niemals euer Passwort weiter und denkt euch eines aus, das für andere schwer zu erraten ist. Also bitte vermeidet Passwörter wie daredevil1 oder so. Am Besten nehmt ihr Passwörter die Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen enthalten. So weit so gut...

Es gibt auch noch euer persönliches Profil, dort könnt ihr optional Angaben zu euch selbst machen. Wie alt ihr seid, was ihr beruflich macht, oder ob ihr noch zur Schule geht, auch eure eigene Homepageadresse könnt ihr angeben usw.



Einstellungen[
Unter Einstellungen könnt ihr ganz individuell einiges einstellen. Das braucht keine großartigen Erklärungen, aber was ich euch nahe lege, erlaubt kein HTML, wenn ihr euch damit nicht auskennt!


Signatur
Darunter könnt ihr, wie schon der Name sagt, eure Signatur bearbeiten, achtet darauf, dass diese nicht übergroß ist, sodass sie das Forum sprengt. Wenn ihr Bilder einfügen möchtet, dann müsst ihr folgendes kopieren und anstatt des HIER die URL einfügen, die euer Bild hat.


Avatar
Ein Avatar ist ein kleines Bild, das jeder User sich aussuchen kann. Hier erbitte ich dass ihr nur Bilder von echten Pferden nehmt und da auch nur von den angegebenen Bildquellen, wegen Copyright etc~
Ich habe es so eingestellt, dass ihr Avatare 200x300 hochladen könnt. Aber warum auch immer, forumieren unterstützt irgendwie png Dateien nicht, daher empfehle ich eure Bilder extern zu verlinken, da kann euer Avatar auch ein Stückchen größer sein. Zu große Avatare bitte zu verkleinern. Sollte das nicht geschehen, entferne ich diesen einfach und weise den jenigen darauf hin. Freundlich aber trotzdem.



Freunde und Ignorierte
Um 'Freunde' zu bekommen, könnt ihr entweder warten bis man euch anfragt, oder selber die Initiative ergreifen. Sei es drum, auf jeden Fall solltet ihr immer wiedermal unter diesem Profilpunkt nachsehen, ob jemand mit euch befreundet sein will. Möchtet auch ihr Freundschaft mit diesem jemand schließen, so klickt das + an. Wenn nicht, dann das -. So einfach ist das.


Beobachtete Themen & Favoriten
Nicht wirklich wichtig, darum lasse ich diese zwei aus.


Charakter
Seid ihr neu im Forum, so könnt ihr unter diesem könnt ihr euren eigenen Charakter 'erzeugen'. Dazu müsst ihr nur entsprechenden Button anklicken. Schon stehen einige Punkte bereit ausgefüllt zu werden.






Zuletzt von Daredevil am Mi 26 März 2014 - 22:44 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert am 26. März 2014)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://songoffreedom.forumieren.com
 
Regelwerk für alle!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
♪♫SФЛG ФŦ ŦЯΞΞÐФM♫♪ ::  :: Gesetze der Apokalypse-
Gehe zu: