Aussehen: Escudo ist ein großer Hengst. Sein schokoladenbraunes Fell ist kurz und glänzend. Seine Muskulösen Beine ermöglichen es ihm schnell und weit zu laufen. Seine Augen sind tiefschwarz. Sein Schweif ist ebenso schokoladebraun, aber seine Spitze ist hellbraun. Seine Mähne ist schokobraun und kurz. Charackter: Escudo ist ein Freiheitskämpfer, er will seine Freiheit und kämpft dafür. Escudo ist kein unterwürfiger Hengst, nur vor Daredevil hat er großen Respekt. Wenn er einem fremden Hengst begegnet zeigt er gleich "I´m the boss" und wenn dieser es nicht akzeptiert gibt es zoff. Aber wenn er Stuten oder Fohlen begegnet ist er freundlich und beschützend.
Schwächen: - sich ducken( bei Gefahr) - Unterwürfigkeit zeigen - Deardevil verraten - zu Fremden freundlich sein
[center]Familie:
Mutter
Sidney: Sidney ist eine schwarzweiß gefelckte Mustangstute. Sie war sehr freundlich und liebevoll, jedoch starb sie durch Hawk-Eye .
Vater:
Askalan: Askalan war ein schwarzer großer Hengst, er war ein Marienepferd und starb durch die Kugel eines Soldatens
Vergangenheit: Nach seiner Geburt kam Escudo bald in die Armee. Dort blieb er bis zu seinem 3 Lebensjahr. An einem Tag hörte er von einem Hengst namens Deardevil, der aus der Armee geflohen war und jetzt frei in der Wildnis lebte. Escudo floh aus der Armee und sucht Deardevil. Es dauerte länger als er geplant hatte Deardevil zufinden und in der Zeit wurde er einmal von Menschen gefangen. Er schafte es zu fliehen und jagte ängstlich durch die Prärie. Dann fand er Deardevil und schloss sich ihm an, jetzt lebt er seit einiger Zeit in Deardevil.