It's a long way, to find out who you are...
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alles über Militärpferde|Kavallerie etc..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
♕ Wenzel
Leittier


Fische Schlange
Anzahl der Beiträge: 146
Anmeldedatum: 26.06.11
Alter: 23
Ort: Steiermark|Österreich

Charakter
Titel: from Prussia with love ♥
Wesen: Hart | Stolz | Ernst
Bildquelle:

BeitragThema: Alles über Militärpferde|Kavallerie etc..   Mo Aug 01, 2011 10:14 pm

Bin mal so frei :D
Da sich einige vllt für diese Seite entscheiden aber sich mit der Thematik nicht sooo sehr befassen habe ich hier mal einige kleine Infos die es wohl jedem möglich machen müssten ohne Probleme ein Bataillons-Pferd zu spielen.

Ein Pferd das ihm Krieg eingesetzt wurde trug nicht nur seinen Reiter sondern auch andere Lasten. Je nach Situation gab es Pferde mit Geschütz-karren,je nach Jahreszahl damals konnten das MG's sein aber auch unzählige andere Sorten von Waffen.


Auch das direkte tragen von großen Waffen am Rücken des Pferdes kam vor,jedoch eher im Asiatischen Raum,dazu fand ich aber keine guten bilder ;__; denke aber das man sich das so halbwegs vorstellen kann(vllt reich ich noch ein bild nach)


Quellen aus dem oben genannten Panzerarchiv.de
http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=7040&postdays=0&postorder=asc&start=0


Was wohl eher gefragt war ist das schlichte Kavallerie/Soldatenpferd.
Hier ein Einblick in Sattel und Zaumzeug der damals verwendeten Zäumungen. Zwar spielt unser RPG in der Zukunft aber da es von der Atmosphäre eher wie eine Mischung aus Wild West und Tundra/Steppe wirkt finde ich wir brauchen es nicht so genau nähmen.




In voller Montur mag die Last die das Pferd ohne Reiter nur mit Gepäck und Sattel/Zaum trug bis zu 30kg gewogen haben.
Ausstattung damals variierte doch hier ein paar Auszüge einer Frau die als Fan von Kavallerie und Pferden an sich einiges an Wissen gesammelt hat(Obere Fotos sind auch von ihr),ich persönlich stöbere im Panzerarchiv,eine Forum das ich persönlich nur empfehlen kann falls ihr Interesse an dem Thema haben solltet.
Hier der Auszug.


"Selbstversuch" meines Pferdes. Das Gewicht der Ausrüstung die es da schleppt, beträgt ganze 30,6 kg. Dies umfasst Armeesattel 25 mit Steigbügeln, Woilach, Sattelgurt, Gasmaskenbüchse mit Gasmaske, Stahlhelm, Futterbeutel, Brotbeutel, Feldflasche, Überwurf, Kochgeschirr, Stielhandgranate (Dekomodell), Mantel, Zeltbahn, Zaumzeug 22 mit Halsriemen, Packtaschen 34 ( bis auf ein Vordereisen sind diese "leer" ).



Quellen aus dem oben genannten Panzerarchiv.de
http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=7040&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
 

Alles über Militärpferde|Kavallerie etc..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Alles über Mittelerde
» Der User über mir...
» Über unsere RPG
» Genevieve Cortese über...
» Fakten über den Neustart

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
♪♫ƧӨПG ӨF FЯΣΣDӨM♫♪ ::  :: Wissenswertes-