Picture by Katarzyna Okrzesik
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daredevil
Leittier
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 28
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

BeitragThema: Bücher   Mi 7 Aug 2013 - 11:14

Das Sammelthema für unsere Lieblingsbücher, Gedichte etc.

.......................................................................


Wichtige Links->  FAQ | Regeln | Vor der Anmeldung

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://songoffreedom.forumieren.com
Quinn Oak

avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.04.12
Bildquelle : {...}

Charakter
Alter: 10 Jahre
Beruf:
Charaktereigenschaften:

BeitragThema: Re: Bücher   Di 13 Aug 2013 - 20:47

Aaaaaaalsooo xD (Du weißt ja nicht, was du damit angerichtet hast, Devil :P)

Momentan habe ich 'Die drei Musketiere' von Alexandre Dumas gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Vor einigen Jahren habe ich den ersten Teil angefangen, leider nie die weiteren zwei Teile dazu gefunden und siehe da, nach dem Umzug endlich habe ich das komplette Buch aufgestöbert - in meinen eigenen Bücherkisten. o.O
Nun, anfangs muss man sich an den recht ausführlichen und doch manchmal nichtssagenden Schreibstil des Autors gewöhnen, doch ich liebe solche hochgestochenen Worte und Formulierungen ohnehin, die Zeit ohne Frage auch und es ergab sich, dass ich dieses Buch liebe. Allerdings sollte beachtet werden, dass es hauptsächlich um Intrigen am Hofe des Königs geht und die Musketiere, als auch gewissermaßen um einen krieg zwischen Frankreich und England. Aber, das sei dazu gesagt, ich bin auch kein Geschichtsfan, doch dieses Buch hat mich restlos überzeugt. Der Sprachstil ist wunderbar, angemessen für die Zeit und noch sehr auf die Ehre eines einzelnen Charakters bedacht. Die Geschichten dahinter sind interessant und auch, wenn die Titel der Kapitel gelegentlich mehr verraten, als sie sollten, sind es doch ungemein spannende Titel. Es gibt immer eine kleine Wendung, mit der man am Ende dann doch nicht gerechnet hätte.
Einziges Manko in meinen Augen war das Ende, was mir persönlich etwas unschlüssig und nicht zufrieden stellend erschien, was aber daran liegen mag, dass ich die Zusammenfassung der Folgebände gesehen habe und mir diese mehr als nur missfällt. Im Notfall, wer keien Lust hat, das gesamte Buch zu lesen, in Wikipedia gibt es einen umfassenden Beitrag über die Handlung, inklusive Auflösungen.

.......................................................................


COLD BLOODED MARE1o YEARSFREEDOM FIGHTERSALONE
· dreams come true ·
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bücher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
♪♫SФЛG ФŦ ŦЯΞΞÐФM♫♪ ::  :: Café Cavallo-
Gehe zu: