Picture by Katarzyna Okrzesik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rund um Gimp

Nach unten 
AutorNachricht
Daredevil
Leittier
Daredevil


Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 35
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDi 1 Nov 2011 - 16:11

Ich eröffne diesen Thread um Fragen zu beantworten, hier können User, User Fragen über Gimp stellen. Ich fange an mir dem 'Farbwechsel'.

Öffnet Gimp und wählt ein zu bearbeitendes Bild.
Nutzt nun den Pinsel, wählt eine Farbe die euch gefällt und wechselt vom normal Modus, auf den weiche oder harte Kanten Modus. Nun übermalt ganz leicht das Bild. Violá! Euer Bild hat eine andere Farbe! Natürlich könnt ihr solange herumexperimentieren wie ihr wollt, es gibt viele Variationen.
Besonders für die Nutzung von Bilder von Vikarus ist das unentbehrlich!
Nach oben Nach unten
https://songoffreedom.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDi 1 Nov 2011 - 19:26

Cool :D Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne die Selektive Colorierung beschreiben.

Ihr öffnet ein Bild eurer Wahl. Ihr müsst das Ebenenfenster geöffnet haben, um Bilder teilweise zu colorieren. Zuerst geht ihr in der Leiste am oberen Bildrand auf 'Ebenen -> Ebene duplizieren'. Jetzt geht ihr auf 'Farben -> Komponenten -> Kanalmixer'. Wenn der Kanalmixer offen ist, stellt ihr noch 'monochrom' ein, damit das Bild schwarz-weiß wird. Danach geht ihr im Ebenenfenster mit einem Rechtsklick auf die duplizierte, sprich die obere Ebene und wählt 'Ebenenmaske hinzufügen'. Nun ist im Ebenenfenster neben der duplizierten Ebene eine weiße Ebene mit weißem Rahmen. Nun klickt ihr die duplizierte Ebene an, dass um sie ein weißer Rahmen ist. Jetzt wählt ihr einen Pinsel, Stärke ist egal, hauptsache, ihr malt mit schwarz. Die Bildteile, die ihr jetzt mit dem Pinsel anmalt, werden wieder farbig. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeMi 15 Aug 2012 - 15:39

ich hätte mal ne recht dringende frage =P

also html ich hab keine ahnung wie man das macht würds aber gern wissen ^^
und kann man das überhaupt mit gimp machen o.o?
(is übrigends für ne forumsvorstellung gedacht =D)
Nach oben Nach unten
Daredevil
Leittier
Daredevil


Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 35
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDo 16 Aug 2012 - 11:44

Also ich such immer das was ich brauche in Google(codes), mit Gimp mach ich nur die Grafiken^^
Nach oben Nach unten
https://songoffreedom.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDo 16 Aug 2012 - 17:41

ok dann werd ich mich mal etwas umsehen
thx für den hinweis^^
Nach oben Nach unten
Daredevil
Leittier
Daredevil


Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 35
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeFr 17 Aug 2012 - 11:46

Na ja, was suchst du denn für Codes?
Schrifttfarbcodes und so ein Kram ist eh leicht zu finden, aber ich bin da jetzt auch nicht sooo bewandert, melde dich doch bei formart an! Da sind klasse Codesy zur freien Entnahme, du kannst auch Aufträge abgeben, die aber was kosten, also Forenwährung, kein echtes Geld xD Da ist eine Top Beratung!
Nach oben Nach unten
https://songoffreedom.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeFr 17 Aug 2012 - 13:19

forenwährung o.O wut is das?

naja ich such einfach codes mit denen ich ne vorstellung für ein forum machen kann^^ und charakterbögen usw =P
ich weiß nicht was man da alles dazu braucht xD
Nach oben Nach unten
Daredevil
Leittier
Daredevil


Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 35
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeSa 18 Aug 2012 - 10:39

Forenwährung ist ads, was ich mit den Hufeisen gemacht habe hier xD

Ich bin eh am Basteln für eine neue Vorstellung, solltest du bisdahin nicht weitergekommen sein, dann helfe ich dir^^
Nach oben Nach unten
https://songoffreedom.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeSa 18 Aug 2012 - 11:23

achso xD

thx^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeMi 5 Sep 2012 - 22:01

*räusper*
ich hab mal wieder ne frage x)

und zwar zu allererst weiß jemand wie man jetzt zp pferde ohne freie auswahl und radierer ausschneidet? ich hatte das mal wo gelesen, vor 4 jahren las ich mir gimp runter geladen hab, nur is das jetzt gelöscht und naja ich habs vergessen xD

das nächste wäre auf ein forum bezogen, würde gern wissen wie man die bilder (hier von den wellen) in die kategorie überschriften bekommt o.o

thx für die antwort bzw antworten falls welche kommen =)
Nach oben Nach unten
Daredevil
Leittier
Daredevil


Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 16.06.11
Steinbock Drache
Ort : daheim
Alter : 35
Laune : :3
Bildquelle : Cristian Belieber

Steckbrief : Daredevils Stecki
Beziehungen : Beziehungsbogen

Charakter
Alter: 26 Jahre alt
Beruf:
Charaktereigenschaften:

Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 10:50

Also welche Bilder meinst du? Eben diese Wellenbilder oder die wo draufsteht 'Das RPG' oder was ich da immer hingeschrieben habe xD

Bei dem anderem... kA
Nach oben Nach unten
https://songoffreedom.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 16:36

ja das meinte ich^^
aber jetzt hab ich das rätsel schon selbst gelöst nach stundenlangem grübeln xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rund um Gimp Empty
BeitragThema: Re: Rund um Gimp   Rund um Gimp I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rund um Gimp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
♪♫SФЛG ФŦ ŦЯΞΞÐФM♫♪ ::  :: Café Cavallo-
Gehe zu: